Fachgruppe Elektroversorgung bei der Bielsteiner Fire-Party-Night

Fachgruppe Elektroversorgung unterstützt die FGr E Waldbröl bei der Stromversorgung der 1. Bielsteiner Fire-Party-Night.

Am 6.9.2008 fand im Freibad Bielstein die 1. Bielsteiner Fire-Party-Night mit Mickie Krause und der Living Planet Band statt. Veranstaltet wurde dieses Open Air Konzert von den Löschgruppen Bielstein und Weiershausen, die in diesem Jahr ihr 125 jähriges (Bielstein) bzw. 100 jähriges (Weiershausen) Jubiläum feierten. Die Fachgruppen Elektroversorgung aus Siegen und Waldbröl versorgten diese Veranstaltung mit Strom. Zusätzlich wurde das Ufer der Wiehl für die DLRG mit dem Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung (Waldbröl) und mehreren Halogenscheinwerfern und POWERMOON® ausgeleuchtet. Während des Live-Konzerts am Samstag Abend liefen die beiden Netzersatzanlagen der Fachgruppen Elektroversorgung im Parallelbetrieb, so wäre selbst beim Ausfall eines Aggregates die Stromversorgung unterbrechungsfrei von dem anderen Aggregat übernommen worden. Im Hintergrund der Veranstaltung wurde das Freibad von rot beleuchteten Wasserfontänen eingerahmt, dieses Wasserspiel wurde ebenfalls von den THW-Aggregaten mit Strom versorgt. Gegen 22 Uhr wurde im Bereich des Freibades die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet, hier wurden vom THW kurzfristig auch noch ca. 300m Straße beleuchtet, damit die Gäste der Veranstaltung sicher nach Hause kamen. (mh)