Schriftgrad

40 Jahre Siegerlandhalle - Bürgerfest

Zum 40. Jubiläum der Siegerlandhalle hatte sich die Hallenleitung eine Vielzahl von Aktivitäten einfallen lassen. Ein Teil des Programms war ein Bürgerfest an der Siegerlandhalle.

Auf dem gesamten Außengelände der Halle wurden dem Besucher viele attraktive Angebote gemacht. Auf dem Parkplatz der Siegerlandhalle präsentierten sich die Hilfsorganisationen aus Siegen. Mit dabei waren die Polizei mit einem Bremsentest, die Feuerwehr mit Lösch- und Rettungsübungen und das DRK u.a. mit einer Rettungshundestaffel. Das Technische Hilfswerk zeigte den Bau eines China- oder Trümmersteg. Außerdem wurden verschiedene Fahrzeuge der Organisationen ausgestellt. Die Besucher konnten sich über die Arbeit informieren und den Helfern über die Schulter schauen. (MP)

© Fotos: Michael Philipp