Küchentransport zum Stegskopf

Erneuter Einsatz für das THW Siegen im Rahmen der Flüchtlingskrise. Diesmal musste eine Küche von Mainz zur Notunterkunft auf dem Stegskopf transportiert werden.

Auf Anforderung unseres Nachbarortsverbands Betzdorf unterstützte die Siegener Fachgruppe Logistik diesen Einsatz am Mittwoch mit dem LKW Ladebordwand. Zusammen mit weiteren Fahrzeugen von THW und DRK ging es zunächst von Betzdorf aus nach Mainz. Hier wurde in der Kantine des Landtags Rheinland-Pfalz die zum Austausch vorgesehene Küche demontiert und auf die verschiedenen Fahrzeuge verladen. Anschliessend erfolgte der Transport zum ehemaligen Truppenübungsplatz Stegskopf, wo das Land Rheinland-Pfalz eine zentrale Notunterkunft errichtet hat.

Bericht: THW Siegen Joachim Buschhaus

Fotos: THW Siegen Stephan Heimann, Lukas Knaup