THW Siegen im Wintereinsatz

Die durch Tief „Jennifer“ verursachten starken Schneefälle führten am vergangenen Freitag zu einem Einsatz des THW Siegen.

Auf der Autobahn A4 war in Höhe der Anschluss-Stelle Krombach ein PKW in die Mittel-Leitplanke gerutscht. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt schneebedeckt. Da sich der Unfall in einer langen Rechtskurve ereignet hatte, war die Schadenstelle für die übrigen Verkehrsteilnehmer erst sehr spät erkennbar. Die Problematik wurde durch schneefallbedingt schlechte Sichtverhältnisse und die hereinbrechende Dämmerung weiter verschärft.

Auf Anforderung der Polizei übernahm daraufhin die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW Siegen mit 3 Helfern und 2 Fahrzeugen die Absicherung der Unfallstelle. Nach Eintreffen der Polizei konnte der Einsatz nach etwa 2 Stunden beendet werden.

Text/Bilder: Joachim Buschhaus