Unterstützung beim Leistungsnachweis der Feuerwehren

Am Freitag den 24.09.2007 fand am Abend der erste Teil des zweitägigen Leistungsnachweises der Feuerwehren im Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein statt. Aufgrund der schlechten Witterung an den vorherigen Tagen rechnete man damit, dass es frühzeitig dunkel wird. Darauf hin kam die Anfrage an den Ortsverband Siegen, bei der Ausleuchtung der 4 Wettkampfbahnen für den praktischen Teil zu unterstützen.

Mit 3 Helfern, dem Fahrzeug der Beleuchtung und dem Lima-Anhänger ging es nach Freudenberg-Niederndorf, um dort auf den Einsatz zu warten. Dazu kam es jedoch nicht mehr. Da sich die Sonne auch bis abends blicken ließ und der praktische Wettkampf schon vor 21:00 Uhr beendet war, wurde die Beleuchtung nicht mehr benötigt.

Im Anschluss folgten wir der Einladung und fuhren noch zum Reitplatzgelände Niederndorf. Dort wurden nicht nur alle Teilnehmer verpflegt, sondern hier fand auch der schriftliche und sportliche Teil des Wettkampfes statt. (Mirko Ullrich)