Große Verkehrskontrolle auf der A45

Eine groß angelegte Verkehrskontrolle führte die Autobahnpolizei am vergangenen Donnerstag und Freitag auf der BAB 45 durch. Auf zwei Raststätten  wurden Kontrollpunkte aufgebaut und der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen kontrolliert. Insgesamt dauerte der Einsatz 24 Stunden.

Durchgeführt wurden Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen, Ladungssicherungen wurden überprüft  und Lenkzeiten kontrolliert. Auch Alkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer wurde überprüft. Unterstützt wurde die Autobahnpolizei von Kräften des THW Siegen. Zu  den Aufgaben der Helfer gehörte die Bereitstellung von Zelten für die Kontrollpunkte und die Verpflegung der Einsatzkräfte von Polizei und THW durch  die Fachgruppe Logistik. Die Fachgruppe Beleuchtung übernahm in den Nachtstunden  die Beleuchtung der Kontrollpunkte. Mit MLW und Lima wurden die Kontrollstellen taghell ausgeleuchtet. (MP)