Schriftgrad

THW-Aktion für die Kinder in Bam war ein voller Erfolg

Die Kleiderspendenaktion des THW hat alle Erwartungen übertroffen. Dafür möchten wir uns bei der Bevölkerung ganz herzlich bedanken. An den vier Abgabetagen im THW Ortsverband Siegen sind insgesamt zwei Lastzüge voller Kinderkleidung zusammen gekommen.

Die Helferinnen und Helfer des THW Siegen haben jeden abend bis in die Nacht die Kleidung gesichtet und nach Altersklassen in Kartons verpackt, die dann auf Paletten verladen wurden und in das Logistikzentrum des THW nach Heiligenhaus bei Düsseldorf gebracht wurden. Von dort aus werden die Hilfsgüter von einer iranischen Fluggesellschaft in den Iran transportiert und dort von Mitarbeitern des THW und des roten Halbmonds an die Bevölkerung verteilt.

 

© Fotos: Michael Philipp