Schriftgrad

Silvesterlauf 2001

Am 27.12.2001 führte der CVJM Kreisverband seinen 24. Silvesterlauf um die Obernau durch. Über 800 Läufer gingen auf eine zum Teil stark vereiste Strecke. Die FüKom Siegen hatte mit Unterstützung des MTW 2.TZ Siegen vier Fahrzeuge um die Obernau verteilt, um über Funk jederzeit nötige Maßnahmen für die Sicherheit der Läufer einleiten zu können.

Zum Umkleiden der Läufer lieferte der Unimog der Fgr. Infra ein THW - Zelt an, das der CVJM in eigener Regie aufbaute. Pünktlich um 10.00 Uhr fiel der Startschuß für den ersten Lauf. Der letzte Lauf wurde um 11.40 Uhr gestartet. Leider mußten wir nach dem letzen Lauf den ein oder anderen gestürzten Läufer in unseren Fahrzeugen zum Ziel mitnehmen. Ein Läufer wurde von den Kameraden des MHD ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem der letzte Teilnehmer gegen 13.00 Uhr das Ziel erreicht hatte, wurde das Zelt verlastet und die Rückfahrt zur Unterkunft angetreten. Rundenrekorde wurden bei der Witterung natürlich nicht aufgestellt.

 

Auf der Rückfahrt erreichte uns noch eine Anfrage des stv. OB zur Unterstützung der Helfer die bei der Tennishalle in der Leimbachstraße eingesetzt waren. Und so wurde es wieder ein langer gemütlicher THW - Samstagabend.

© Fotos: Uwe Grüdelbach