Wiederaufbau einer Traglufthalle nach Einsturz

Bedingt durch die starken Schneefälle in den letzten Tagen war die Traglufthalle des Tennisclub Siegen e.V. eingestürzt. Zum Wiederaufbau wurde daraufhin der Ortsverband Siegen angefordert. Hierbei erwiesen sich insbesondere Tonnen von Eis und Schnee auf der Zeltplane als fast unüberwindbares Hindernis.

Die 3 Tennisplätze umspannde Zelthaut konnte nur durch erheblichen Arbeitsaufwand von Eis und Schnee, der sich teilweise bis zu einem halben Meter hoch auftürmte, befreit werden. Diese Aufgabe war, um die Zeltplane nicht zu beschädigen, nur per Hand und mittels Eimern möglich. In Zusammenarbeit mit Mitgliedern des Tennisclubs konnten die Arbeiten nach über 10 Stunden erfolgreich mit dem Aufblasen der Traglufthalle abgeschlossen werden.