Unterstützung der Veranstaltung SEVEN SUMMITS SIEGEN 2021

Zum ersten Mal wurde an diesem Wochenende die Laufveranstaltung SEVEN SUMMITS SIEGEN durchgeführt. Hier galt es für Läufer und Wanderer eine besondere Herausforderung zu meistern: Sieben Gipfel - 23,6 km - 700 Höhenmeter. Die Strecke führte über insgesamt 7 Berge des Stadtgebietes Siegen, querte jedoch auch mehrfach Teile des Stadtgebietes.

Da es hierbei auch stark frequentierte Straßen zu queren galt, unterstützte das THW Ortsverband Siegen auf Bitten des Veranstalters :anlauf Martin Hoffmann, an insgesamt 6 neuralgischen Punkten mit Sicherungsposten. Die 6 Stellen wurden hierbei durch eine THW-Führungsstelle, gebildet durch einige Helferinnen bzw. Helfer der Fachgruppe Führung- und Kommunikation unterstützt, die auch den Kontakt zum Veranstalter hielt. Bei herrlichem Lauf- bzw. Wanderwetter hatten alle Teilnehmer sichtlich Spaß an der anspruchsvollen Strecke, wenn auch der eine oder andere am Ziel froh war es geschafft zu haben.

Ein Dank hierbei an alle Mitwirkenden.

Bericht: THW Siegen, R. Senner

Bilder: THW Siegen R. Senner, K. Becker