Schriftgrad

SIC Kinderfest 2019 in Weidenau

Das diesjährige SIC Kinderfest in Weidenau fand am vergangenen Samstag, 29. Juni, statt und wurde wie in den Vorjahren auch diesmal von unserer zweiten Bergungsgruppe (B2) mit einer attraktiven Ausstellung begleitet.

Der "Hit" oder besser gesagt: der "Renner" war auch diesmal wieder der für die Kinder aufgebaute Bobbycar-Parcour. Mit vorbereiteten "Hindernissen" auf der Strecke, eingebauten "Bremsschikanen" und jeder Menge Technik am Streckenrand nutzten die Kids die blauen THW-Bobby-Cars mit sichtbarer Freude. Aber auch der Nagelbalken fand viel Beachtung. Hier konnten die Besucher versuchen, jeweils einen Nagel mit verschiedenen Hämmern in den Balken zu schlagen. Dass dies mit einigen der speziell hierfür vorbereiteten "Spezialhämmer" gar nicht so einfach ist, merkten auch die erwachsenen Mitmacher. Daneben hatte die B2 die kompletten Gerätschaften ihres Mehrzweckkraftwagens (MzKW) ausgestellt. Ob Dreibock oder Sägebock, ob Werkbank oder schweres Gerät, viele Besucher nutzten trotz der hochsommerlichen Temperaturen die Gelegenheit zur Besichtigung.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen, Benny Leicht