Schriftgrad

Sommerfest im Altenheim Netphen-Deuz

Anlässlich seines 45-jährigen Bestehens hatte das Altenheim in Netphen-Deuz am vergangenen Wochenende zu einem Sommerfest eingeladen. Gerne war das THW Siegen bereit, die Veranstaltung durch die Ausstellung eines Grossfahrzeugs zu unterstützen.

Mehr als 300 Besucherinnen und Besucher folgten bei herrlichem Wetter der Einladung nach Deuz. Zusammen mit den rund 80 Bewohnerinnen und Bewohnern konnten sie den Gerätekraftwagen (GKW) unserer 1. Bergungsgruppe (B1-1) bestaunen. Generationenübergreifend wurde über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der mitgeführten Technik diskutiert oder aber auch von den angebotenen Mitmachaktionen Gebrauch gemacht. Viel Spass für Erwachsene und Kinder gab es beim heissen Draht. Hier war beim Mitmachen Geschicklichkeit gefordert, da jeder Fehler sofort ein Blaulicht zum Aufleuchten brachte.

Bewohner und Besucher des Altenheims, aber auch die eingesetzten Helfer haben sich über den gelungenen Tag gefreut, der sicher einmal wiederholt werden wird.

Fotos: THW Siegen, Henrik Keßler

Text: THW Siegen, Henrik Keßler