Schriftgrad

THW Siegen unterstützt Feierlichkeiten zu "150 Jahre Charlottenhütte"

Anlässlich der Veranstaltung "150 Jahre Charlottenhütte" der Heimatgruppe Niederschelden am 07.09.14 wurde der THW Ortsverband Siegen um Unterstützung gebeten. Zum einen galt es eine schon seit Jahren für jeglichen Verkehr gesperrte alte Eisenbahnbrücke über die Sieg für den Fußgängerverkehr wieder herzurichten, zum anderen wurden zur Absicherung des Fußgängerverkehrs über die Brücke Sicherungsposten während der Veranstaltung benötigt.

Die Brücke, welche zuvor von einem Gutachter auf Ihre Statik hin überprüft und für den Fußgängerverkehr freigegeben wurde, wurde von THW-Kräften mittels entsprechendem Absperrmaterial abgesichert. Somit konnte eine für Fußgänger sichere Querung ermöglich werden. Die Öffnung der Brücke war erforderlich, da nur auf der anderen Siegseite ausreichend Parkplätze zur Verfügung standen. Während des Veranstaltungstages sicherten darüber hinaus Sicherungskräfte des THW zusätzlich den Bereich ab.

Bericht: R. Senner, Fotos: R. Senner, G. Grosser