Schriftgrad

Fachgruppe Elektroversorgung unterstützt Siegtal Pur auch in 2014

Neben dem Einsatz im Bereich Streckensicherung (siehe separater Bericht) war das THW Siegen auch in diesem Jahr wieder für die Stromversorgung der Veranstaltungsfläche auf der HTS vor dem Ziegenbergtunnel zuständig.

Dieses Jahr gab es ein besonderes "Jubiläum" zu feiern: Das 10. Jahr Strom durch die FGr. E bei Siegtal Pur. Seit 2005 wird alljährlich die Stromversorgung durch das THW Siegen gestellt. Somit hat diese Veranstaltung erheblich mit dazu beigetragen die FGr. E auf den Ausbildungsstand zu bringen, den Sie heute hat. Gerade in den ersten Jahren konnten wertvolle Erfahrungen in Bezug auf den Aufbau von dauerhaften betriebssicheren Netzen gesammelt werden. Gerade bei nicht gewerblichen Standbetreibern muß man im Regelfall davon dausgehen, dass die notwendigen Fachkenntnisse zur sicheren und zuverlässigen Stromversorgung der Verkaufs- und Informationsstände nicht als gegeben vorausgesetzt werden dürfen.

Text und Fotos: M. Haastert