Siegtal Pur

Wie auch in den vergangenen Jahren war die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Siegen auch in diesem Jahr wieder bei Siegtal Pur im Einsatz.

Es wurden wieder die Imbißstände am Haltepunkt vor dem Ziegenbergtunnel mit Strom versorgt. Der Dienst begann bereits um 6 Uhr mit der Vorbereitung des Erderfeldes unter der HTS und um kurz nach 7 Uhr wurde dann die Auffahrt auf die HTS gesperrt, damit die Aussteller die Strecke nicht vor der Freigabe durch den Veranstalter befahren können. Nach Aufbau der Elektroverkabelung bis ca 10 Uhr wurden noch einige Banner an der Schilderbrücke über die HTS befestigt. Über diese Schilderbrücke wurde auch eine 63A Leitung verlegt, um die Richtungsfahrbahn Weidenau ohne Leitungen auf der Fahrbahn mit Strom zu versorgen. Insgesamt wurden knapp 200m 125A und 63A Leitung zur Versorgung der Imbissstände verlegt. Nach Ende der Aufbauarbeiten konnte ein Teil der Aufbaumannschaft ihren Dienst beenden, das restliche Team ging dann zur "Betriebsüberwachung" über. Der Tag verlief ohne Ausfälle bei der Stromversorgung und gegen 17 Uhr konnte der Rückbau begonnen werden. Nach dem Rückbau und dem Tanken von MLW III und NEA 175kVA wurde die Unterkunft kurz nach 19.00 Uhr wieder erreicht, so dass der Dienst nach dem Abladen von zusätzlichem Material gegen 20 Uhr beendet werden konnte.

Text: Markus Haastert

Fotos: Dennis Marschall, Markus Haastert