Schriftgrad

Feuerwehr Wiehl informiert sich über FK Siegen

Zu einem Informationsbesuch traf am vergangenen Samstag eine Delegation der Feuerwehr der Stadt Wiehl in der Siegener THW-Unterkunft ein.  Ziel der Veranstaltung war, die Feuerwehrleitung aus erster Hand über die Leistungsmöglichkeiten des neuen Siegener FK-Gespanns zu unterrichten.

Hierzu hatte der Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation (FGr FK) Uwe Grüdelbach zunächst eine kleine Präsentation vorbereitet, die schnell zu einer interessanten Diskussion der theoretischen Einsatzoptionen der Siegener FK führte. Die anschliessende gemeinsame Besichtigung der aufgebauten technischen Komponenten und der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge konnte weitere konkrete Möglichkeiten der Zusammenarbeit aufzeigen. Dabei überzeugten besonders die Arbeitsmöglichkeiten im Anhänger Führung und Lage (Anh FüLa), der gerade für grössere mobile Einsatzleitungen mit Stab viel Platz und Komfort bietet.Abgerundet wurde der Besuch durch ein gemeinsames Mittagessen, bevor die Besucher, die übrigens den besonderen Shuttleservice des etatmässigen Fachberaters des THW OV Waldbröl (M. Wolfgram) geniessen konnten, am Nachmittag wieder in Richtung Heimat aufbrachen. Text/Bilder: © Joachim Buschhaus