Schriftgrad

Kinderfest Oberstadt

Bei herrlichem Wetter wurde auch in diesem Jahr wieder das Kinderfest in der Siegener Oberstadt durchgeführt. Tausende Besucher strömten in die Stadt um das vielfältige Angebot für Kinder zu testen.

Viele Aufführungen auf der Bühne begeisterten die großen und kleinen Besucher genauso wie die vielen Ständen mit den unterschiedlichsten Themen und Aktionen. Auch die THW-Jugend Siegen war in diesem Jahr wieder dabei. Mit Unimog, Jugend-MTW und dem neuen Zelt der Jugendgruppe waren die Junghelfer angereist. Für die jungen Besucher des Festes gab es viel zu entdecken. Der Unimog konnte genau unter die Lupe genommen werden und ein Infostand bot jede Menge Infos zum THW. Im Zelt wurde jede halbe Stunde aus dem Buch "Tom, der THW-Helfer" vorgelesen. Bis in den späten Nachmittag hinein war die Oberstadt fest in Kinderhand. (mp)