Materialtransport nach Lissabon

Einen 12-tägigen Logistik-Einsatz des THW unterstützten Ende November/Anfang Dezember 2022 zwei Einsatzkräfte des THW Siegen. Für eine EU-Katastrophenschutzübung transportierten sie die dafür benötigte Ausrüstung der teilnehmenden THW-Einheit nach Lissabon in Portugal und wieder zurück.

Gestern Abend kehrte auch der letzte von 2 Helfern unseres Ortsverbands von dieser rund 5000 Kilometer langen Transportfahrt zurück. Mit 6 LKW brachten sie und weitere Einsatzkräfte rund 400 Packstücke Ausstattungsmaterial nach Lissabon in Portugal. Dort fand in der vergangenen Woche eine große EU-Katastrophenschutzübung statt, an der auch das THW-Team der SEEBA (Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland) erfolgreich teilnahm.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen, Axel Nau, Joachim Buschhaus