Schriftgrad

Erneutes Ausleuchten am Leimbachstadion

Am vergangenen Dienstag, den 12. April 2016, wurde das THW Siegen erneut zum Ausleuchten im Bereich des Siegener Leimbachstadions angefordert.

Unter der Leitung der Siegener Fachgruppe Beleuchtung wurde zunächst der Lichtmastanhänger in Stellung gebracht. Dieser verfügt über einen robusten 3-Zylinder Dieselmotor, der einen grossen Stromgenerator antreibt. Darüber hinaus wurden die Lichtgiraffe am Ladekran des Kippers der Fachgruppe Logistik und das 50-KVA-Aggregat der 2. Bergungsgruppe eingesetzt. Das Ergebnis: eine taghelle Ausleuchtung des Parkplatzes und des Eingangsbereichs des Stadions.

Anlass war übrigens das Fussballspiel des TuS Erndtebrück gegen Rot-Weiss Essen. Vor ca. 750 Zuschauern gewannen die Erndtebrücker mit 1:0.

Bericht und Bilder: THW Siegen, Joachim Buschhaus