Sturmtief Xynthia

Einsatz für die Fachgruppe Elektroversorgung und Logistik Verpflegung beim Sturmtief Xynthia.

Einsatzkräfte des THW Siegen waren während dem Sturmtief Xynthia im Einsatz. Die Fachgruppe Elektroversorgung wurde für die Stromversorgung der Kreisabfalldeponie in Herzhausen angefordert. Wegen einem Stromausfall waren hier die Abwasserpumpen der Deponie ausgefallen. Mit dem 175 kVA Stromerzeuger rückten die Helfer der Fachgruppe zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Netzbetreiber allerdings die Stromversorgung wieder hergestellt, so das die Helfer den Einsatz abbrechen konnten.

Helfer der Fachgruppe Logistik Verpflegung waren im Einsatz um die Verpflegung der Einsatzkräfte der Einsatzleitung Kreis sicherzustellen. (MP)