Schnee - Einsatz dauert an

Bis zum 03.02.2010 waren Kräfte des THW - Siegen rund um den "40 km Stau" auf der A 45 im Einsatz. Die gesamte Nacht waren Einsatzfahrzeuge im Bereich Siegen – Wittgenstein und Olpe mit dem Freischleppen von LKW beschäftigt. Auch die Verpflegungskomponente des THW Siegen hat die gesamte Nacht für die Verpflegung der Einsatzkräfte gesorgt. Ein weiterer Einsatz folgten am 05.02.2010 im Bereich Olpe.

Mit 25 Helfern unterstütze das THW Siegen die Schneeräumaktion auf dem Kreiswasserwerk in Olpe. Die Schneemasse drohten auch hier das Dach im Mitleidenschaft zu ziehen. Mit rund 70 Kräften aus dem GFB Olpe und GFB Köln wurde das Dach vom Schnee befreit. Radlader mehrerer Fachgruppen Räumen beseitigten die Schneemassen rund um die Hallen.

Die Verpflegung der eingesetzten Kräfte wurde wieder von der Fachgruppe Logistk des THW - Siegen sichergestellt.

Text: Michael Philipp, Fotos: Mirko Ullrich