Schriftgrad

Silvesterlauf wegen Glatteis abgesagt

Traditionell der letzte planbare Einsatz im Jahr ist der Silvesterlauf an der Obernautalsperre. Auch 2007 war das so, allerdings doch etwas anders als sonst. Die Fachgruppe FK mit Unterstützung durch den MTW des Zugtrupp und den MTW OV hatte gerade die Zelte für die Umkleidemöglichkeiten der Läufer aufgebaut, als leichter Regen den gefrorenen Boden mit einer Eisschicht überzog.

Trotzdem versuchten die Helfer mit ihren Fahrzeugen die Posten entlang der Strecke zu beziehen, doch bereits das stellte sich als sehr schwierig heraus. An vernünftiges Laufen oder Gehen auf der Strecke war allerdings gar nicht zu denken. Aus Sicherheitsgründen entschloss sich der Veranstalter den Silvesterlauf abzusagen. So konnten die Helfer des THW Siegen ihre Posten wieder verlassen und den Rückweg in die Unterkunft antreten. (MP)

 

© Fotos: Joachim Buschhaus