Schriftgrad

Silvesterlauf 2000 - 23. Silvesterlauf an der Obernau brach alle Rekorde

Bereits beim Silvesterlauf 1999 sollte das THW Siegen die Funkabsicherung der Strecke an der Obernau im Auftrag der CVJM Sportgemeinschaft übernehmen.

 

Da aber zu Jahreswechsel 1999/2000 alle Uhren auf Katastrophe standen, musste das THW leider passen. Nicht so im Jahr 2000. Mit vier Fahrzeugen bezogen die Helfer der Fachgruppe Fükom und des 1. und 2. Technischen Zuges ihre Posten an der Obernau. Fast 2000 Sportler absolvierten die verschiedenen Strecken entlag der Talsperre. Mit 2 Fahrzeugen der Fachgruppe Fükom und den beiden MTWs der Züge sorgten die Helfer des THW für die Sicherheit der Läufer an der Strecke. So hätten im Notfall von der Strecke per Funk sofort die Kollegen des DRK oder des Malteser Hilfsdienstes an Start und Ziel verständigt werden können. Aber auch der aktuelle Stand an der Spitze des Feldes konnte von jedem Kontrollposten aus an Start und Ziel gemeldet werden.

© Fotos: Michael Philipp