Schriftgrad

SIC Kinderfest 2023 in Weidenau

Am Samstag, 03.06.2023, fand nach längerer Pause wieder ein Kinderfest am Einkaufszentrum in Siegen Weidenau statt. Die diesjährige Ausgabe des SIC-Kinderfests wurde von der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (Fachgruppe N) des THW Siegen unterstützt.

Wie schon in den vergangenen Jahren erwiesen sich dabei die Mitmachaktionen als die "Renner". Renner im wahrsten Sinne des Wortes war der Bobby-Car-Parcour, der auch diesmal auf einer (abgesperrten) echten Strasse stattfinden konnte. Mit "Hindernissen" auf der Strecke, eingebauten "Bremsschikanen" und jeder Menge Technik am Streckenrand nutzten die Kids die blauen THW-Bobby-Cars mit sichtbarer Freude. Daneben hatte die Fachgruppe N die Gerätschaften ihres Mehrzweckkraftwagens (MzKW) ausgestellt und sogar Pumpen in Betrieb genommen. Besonders beliebt bei den Kindern war die Mitmachaktion am Nagelbalken. Bis zum späten Nachmittag nutzten viele Gäste  die Gelegenheit zur Besichtigung.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   Alexander Kißler, THW Siegen, Benjamin Leicht