Schriftgrad

THW Siegen beim SIC Kinderfest in Weidenau

Viel los war am heutigen Samstag beim Kinderfest im Siegerlandzentrum in Weidenau. Unsere 2. Bergungsgruppe war mit dabei, zeigte ihre Technik und hatte viele Mitmachaktionen für Kinder vorbereitet.

Während die Erwachsenen Besucher sich mehr für die Technik des THW interessierten, waren die Kinder begeistert von den angebotenen Attraktionen. Einmal mit einem original THW-Bobbycar den Hinternisparcour durchfahren zu können, das war für viele der kleinen Gäste ein tolles Angebot. Aber auch die Möglichkeit, die eigene Geschicklichkeit am Nagelbalken auszuprobieren, lockte viele zum Mitmachen an. Darüber hinaus gab es immer wieder kleine Vorführungen der THW-Kräfte. Besonders spektakulär: Die Abseilübungen vom Dach des angrenzenden Parkhaus.

 

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos: THW Siegen, Marius Scholze, Benny Leicht, Joachim Buschhaus