Einsatz Baufachberater: Wohnhausbrand in Betzdorf

Zum 1. Einsatz des Jahres 2024 für das THW Siegen kam es am Samstag, 13. Januar 2024 in den frühen Morgenstunden.  Der Baufachberater des Ortsverbands wurde zu einem Wohnhausbrand nach Betzdorf alarmiert.  Im Auftrag der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshein musste die Standsicherheit eines in Brand befindlichen Wohnhauses beurteilt werden.

Ausgangs der Nacht war in einem Mehrfamilienhaus in der Fußgängerzone von Betzdorf ein Brand ausgebrochen. Der Baufachberater begleitete die andauernden Löscharbeiten und beriet die Einsatzleitung der Feuerwehr. Weitergehende Maßnahmen seitens des THW waren nicht erforderlich. Aufgrund der Schäden an dem betroffenen Wohnhaus wurde nach Abschluss der Löscharbeiten das Umfeld des Gebäudes mit Bauzäunen abgesichert. Zu diesem Zeitpunkt war der Einsatz für das THW Siegen bereits beendet.

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen, Christian Sting