Kinderfest in Weidenau

Am Samstag, den 24.06.2017 fand das diesjährige SIC Kinderfest in Weidenau statt. Auch in diesem Jahr war unsere 2. Bergungsgruppe (B2) mit dabei.

Wie schon in den Vorjahren, hatte unsere B2 auch diesmal ihre gesamte Technik mitgebracht, um sie den Besuchern zu präsentieren. Schweres Bergungsgerät, der Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und der mit einem eigenen Generator versehene Lichtmast wurden ebenso ausgestellt und erklärt, wie auch der Greifzug oder die Möglichkeiten, die ein Dreibock bietet. Doch was wäre ein Kinderfest ohne Attraktionen für die Kinder. Die Favoriten in diesem Jahr waren ganz klar der Parcours mit den 6 original THW-Bobbycars und auch der gute alte Nagelbalken war stets umlagert. Spannend war für die Kinder auch die mitgebrachte Übungspuppe. Mit (fast) menschlichen Abmessungen und dem Gewicht eines Erwachsenen kann sogar dieses für die THWler wichtige Übungsobjekt zum Highlight einer Ausstellung werden. 

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus

Fotos:   THW Siegen, Joachim Buschhaus

P1020161.JPG P1020163.JPG P1020165.JPG

P1020167.JPG P1020176.JPG P1020182.JPG

P1020189.JPG