THW unterstützt Altkleidersammlung des DRK

Am vergangenen Samstag, den 23. April 2016, hat auch das THW Siegen die aktuelle Frühjahrs-Altkleidersammlung des DRK im Siegerland unterstützt.

Dabei waren 14 THW-Kräfte im Raum Geisweid zunächst damit beschäftigt, die in entsprechende Tüten verpackten Kleidungsstücke einzusammeln. Anschliessend wurden diese auf einem Parkplatz unterhalb der HTS auf grosse LKW verladen. Insgesamt wurden an diesem Tag alleine durch die THW-Kräfte rund 8 Tonnen Kleidung gesammelt und umgeschlagen. 

Einen Bericht über die gesamte Aktion, bei der über 100 Tonnen alte Kleidungsstücke gesammelt wurden, gibt es auf der Homepage des DRK-Kreisverbands Siegen Wittgenstein hier:

Bericht des DRK Siegen-Wittgenstein

Bericht: THW Siegen, Peter Fajer

Fotos: DRK, Marcus Sting

 

IMG_2493.JPG