Kinderfest in Weidenau

Dreibock, Kabel, MZKW und vieles mehr gab es in diesem Jahr beim Kinderfest im Einkaufszentrum Weidenau zu sehen.

Mit mehreren Fahrzeugen waren die Helferinnen und Helfer des THW Siegen angerückt, um den kleinen und großen Besuchern des Festes einen Blick in die Arbeit des THW zu ermöglichen. Die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) war mit dem neuen FüKW angereist und präsentierte ihre Ausstattung. Auch die 2. Bergungsgruppe des Technischen Zuges war mit dem Mehrzweckkraftwagen (MZKW) vor Ort, um die Aufgaben des THW zu zeigen. Die Helfer bauten einen Dreibock zur Verlegung von Kabeln auf und beleuchteten die Unterführung am Parkhaus mit Scheinwerfern. Die mobilen Container des MZKW wurden ausgestellt und der Stromerzeuger mit Lichtmast in Betrieb genommen. (mp)

foto 1.jpg foto 2.jpg foto 3.jpg

foto 4.jpg