THW Siegen versorgt Flugplatzfest mit Strom

Am Wochenende 9./10.8.2008 fand auf dem Flugplatz des LSV Siegerland das alljährliche Flugplatzfest statt. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung wieder vom THW Siegen mit zwei Stromerzeugern unterstützt, um die Fritteusen mit Strom zu versorgen.

Bereits am Freitag abend wurde ein 15kVA Stromerzeuger gemeinsam von Fachgruppe E (MLW III mit Elektromaterial) und Log (Kipper-Lkr mit 15kVA Stromerzeuger) zum Flugplatz gebracht. Am Samstag vormittag fiel dann eine Gas-Fritteuse aus und diese sollte durch eine weitere Elektro-Fritteuse ersetzt werden. Zu diesem Zweck wurde dann ein weiteres 8kVA Aggregat zum Flugplatz gebracht, weil das 15kVA Aggregat leistungsmäßig nicht mehr ausreichte. Sonntag abend wurden die Stromerzeuger dann mit dem Kipper mit Ladekran und drei Helfern wieder abgeholt.

Text und Fotos: Markus Haastert

bild1.jpg bild2.jpg