Bundesjugendlager der THW Jugend am Bostalsee im Saarland

Die Vorbereitungen zum Bundesjugendlager am Bostalsee standen in Siegen unter einem dunklen Stern. Das Team der Jugendbetreuer musste kurzfristig umgestellt werden und so gestalteten sich die Vorbereitungen etwas schwierig. Aber das tat der Sache keinen Abbruch.

Pünktlich am 31.07. brach die Jugendgruppe des OV Siegen mit MTW und MLW mit Anhänger in Richtung Saarland auf. Acht Tage lang sollten Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Nachdem die Zelte auf dem super Gelände am Bostalsee endlich standen, es gab da einige Probleme mit den alten Zeltgestängen, konnten die Kids mit Feldbett und Schlafsack einziehen. Auf dem Programm standen an den acht Tagen u.a. ein Besuch bei der Bundeswehr, Kartbahn in Saarbrücken, Minigolf, Lagerolympiade und Tretboot fahren. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Bundeswettkampf der THW Jugend. Hier kamen auch stv. OB Reiner Senner und Zugführer Jochen Wurmbach zu Besuch. Aber auch sonst kam keine Langeweile auf. Jede Menge Aktivitäten auf dem Gelände am Bostalsee sorgten für Spaß unter den Teilnehmern. Die Kids aus Siegen schlossen Freundschaft mit der Gruppe aus Berleburg und so unternahmen die beiden Gruppen auch eine gemeinsame Fahrt nach Luxemburg. Nach acht Tagen hieß es dann Heimreise antreten.(MP)

bjl_bostal1.jpg

© Fotos: Peter Bauer