Licht für die Sportfreunde Siegen

Anfang Februar erhielt der THW Ortsverband Siegen einen Hilferuf der Sportfreunde Siegen 1899 e.V.

3 von 6 Flutlichtmasten, welche den Kunstrasenplatz oberhalb des Leimbachstadions erleuchteten, waren von der Stadt Siegen als Eigentümerin kurzfristig abgebaut worden. Grund hierfür waren massive Durchrostungen welche die Standsicherheit nicht mehr gewährleisteten. Die Ersatzbeschaffung wurde frühestens für Mitte bis Ende April in Aussicht gestellt. Um insbesondere den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften inklusive der Oberliga-Mannschaft der Sportfreunde Siegen weiterhin aufrecht erhalten zu können, wurde das THW Siegen um Hilfe gebeten.

Das THW Siegen errichtete zur Überbrückung 2 Stative mit vier 1.000 Watt HQI-Scheinwerfern, hiermit konnte ausreichendes Licht geschaffen und der Trainingsbetrieb auch in der dunklen Jahreszeit sichergestellt werden. Nach Beendigung der Winterzeit konnte nach Ostern der Rückbau erfolgen.

Bericht: Reiner Senner, THW Siegen

Fotos: Markus Haastert und Kevin Becker, THW Siegen 

IMG_1548.JPG Stadion03.jpg Stadion04.jpg