Nächtliche Vermisstensuche in Siegen-Volnsberg

In den frühen Morgenstunden des 19.08. wurde der THW Ortsverband Siegen von der Leitstelle des Kreises Siegen-Wittgenstein alarmiert. Im Raum Volnsberg wurde ein älterer Mann vermisst.

Der Einsatzauftrag lautete Ausleuchtung eines Waldstückes. Hier hatte zuvor ein Suchhund angeschlagen. Mit der SEG (Schnelleinsatzgruppe) rückte das THW mit insgesamt 8 Helfern nebst GKW I und MLW IV mit Lichtmastanhänger (LIMA) aus. Durch den Einsatzleiter der Feuwehr Siegen erfolgte die Einweisung in die Einsatzstelle, diese konnte mit dem Lichtmast am GKW I sowie dem LIMA weitestgehend ausgeleuchtet werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Siegen führten dann die Suche in dem an einem Hang liegenden Waldstück durch. Leider verlief diese bis Tagesanbruch erfolglos und nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz vorerst beendet.

Text: Reiner Senner