Zugunglück in Saßmannshausen

Bei einem Zusammenstoß einer Regionalbahn und einem LKW wurden am Samstag über 30 Personen verletzt.

Im Rahmen des Manv - Alarm wurde auch der Abrollbehälter Manv (AB Manv) alarmiert. Das Fahrzeug des Kreises Siegen-Wittgenstein wird von Helfern des THW Siegen besetzt.

Eingesetzt waren 2 Helfer.

Darüber hinaus wurden der Ortsverband Bad Berleburg und der Ortsverband Korbach eingesetzt.

Links zum Einsatz:

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2498916&firmaid=65854

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/schweres-zugunglueck-mit-32-verletzten-bei-bad-laasphe-id8100501.html

http://www.siegener-zeitung.de/a/693065/zug-kollidierte-mit-lkw-32-verletzte-fuenf-schwer

http://www.wirsiegen.de/2013/06/schweres-zugunglueck-in-sassmannshausen-ca-25-verletzte/

http://www.hna.de/lokales/korbach-waldeck/hochwasser-bahnunfall-laasphe-einsatz-2969368.html