Beleuchtung Reithallenbrand in Niederndorf

Am Abend des 09.06.2007 wurde gegen 20 Uhr die Fachgruppe Beleuchtung von der Feuerwehr Freudenberg angefordert. Durch einen Blitzeinschlag in einer Reithalle kam es zwischen 17 und 18 Uhr zu einem Großbrand einer Reithalle. Damit die Löscharbeiten auch in der Nacht fortgesetzt werden konnten, sollte das THW die Beleuchtung des ausgebrannten Halle übernehmen.

Dazu wurden neben dem Lichtmastanhänger auch ein POWERMOON®und mehrer Halogenstrahler eingesetzt. Die vorsorglich in Bereitschaft gehaltene Kräfte im Ortsverband (Kipper mit Lichtmasttraverse und MzKW mit 50kVA) wurden jedoch im weiteren Verlauf nicht benötigt.

 

Nach der letzten Lagebesprechung mit der Einsatzleitung wurden die Kräfte der Feuerwehr allmählich abgezogen. Ab etwa 00.30 Uhr verblieb nur noch eine Brandwache an der Einsatzstelle und die Beleuchtung konnte abgebaut werden. Zum Schluss bleibt zu sagen, dass die Zusammenarbeit mit den Kräften der Feuerwehr sehr gut war.

Auch die etwas gemischte Mannschaft aus Helfern Beleuchtungsgruppe und einer Bergungsgruppe hat sehr gut funktioniert. Hier sei besonders den beiden Helfern Marisa Neuburger und Sascha Engel zum ersten Einsatz gratuliert. Hatten sie doch erst am Nachmittag die Grundausbildungs-prüfung erfolgreich bestanden. So konnten sie das Erlernte direkt in die Tat umsetzten. (Mirko Ullrich)

1.jpg 2.jpg 3.jpg

© Fotos: Reiner Senner