Übung Fachgruppe Elektroversorgung in Mönchengladbach

Zu einer Übung zum Thema Notstromversorgung trafen sich 10 Fachgruppen Elektroversorgung aus ganz NRW in Mönchengladbach.

Dazu trafen sich 75 Helferinnen und Helfer auf dem Gelände des ehemaligen "JHQ", das vor 2 Jahren bereits das THW Bundesjugendlager 2014 beherbergt hat. Somit war den 5 mitgereisten Siegener Kräften die "Location" bereits bestens bekannt. Auch unser Stromerzeuger 175 kVA war daher nicht zum ersten Mal dort. Begleitet wurde die Übung von der Geschäftsstelle Olpe, die im Rahmen des Landesverbands Nordrhein-Westfalen die sogenannte "Patengeschäftsstelle" für diese Fachgruppen ist.

Einen ausführlichen Bericht über die komplette Übung und auch einige Bilder gibt es auf der Homepage des Ortsverbands Mönchengladbach: Übung für den Ernstfall

Bericht: THW Siegen, Joachim Buschhaus