Frauenpower beim THW Siegen / Grundausbildungsprüfung bestanden

Gleich drei starke Frauen haben am vergangenen Wochenende ihre Grundausbildungsprüfung zur Helferin im THW Siegen bestanden.

Gabi Grosser, Martina Adrian und Steffi Kass haben den 13 männlichen Mitprüflingen gezeigt, dass das THW schon lange keine Männersache mehr ist. Gabi Grosser hat ihre Prüfung mit Null Fehlern bestanden. Bei Steffi Kass machte sich die langjährige Mitgliedschaft in der Jugendgruppe des THW Siegen bezahlt. Viele Ausbildungsinhalte der Ausbildungsgruppe waren ihr schon gut bekannt. Aber auch die männlichen Prüflinge haben eine gute Leistung gezeigt. Auch hier legten drei Helfer ihre Prüfung mit Null Fehlern ab. Nun werden die neuen Helfer in die Züge und Fachgruppen des THW Siegen verteilt. Zwei der frisch gebackenen Helferinnen werden ab jetzt im Zug Dienst tun. Gabi Grosser wird mit in die Jugendarbeit im OV Siegen einsteigen. Hier warten 24 THW Kids (darunter 4 Mädels) auf einen weiteren Jugend - Betreuer. (MP)

3maedels.jpg gabi_saege.jpg gruppenfoto.jpg

© Fotos: Michael Philipp