Film und Foto gut – Media Team Wochenende

Hilden, 18. Februar 2024. Zu einem ersten Arbeitstreffen im Jahr 2024 hat sich das Media Team des THW Landesverbandes NW vom 16.-18. Februar in Hilden getroffen. Nach einem Gründungstreffen im Sommer des vergangenen Jahres ging es nun um die Ausstattung der 21 Mediaexperten, zu denen auch 2 Einsatzkräfte des THW Siegen gehören.

Als wichtigster und zugleich umfangreichster Programmpunkt stand die technische Ausstattung des Teams auf der Agenda. Allem voran das inzwischen umfangreich angeschaffte Material zur audiovisuellen Berichterstattung. So steht dem Team inzwischen je eine professionelle Foto- und Videoausrüstung zur Verfügung. Einschließlich der zur Bearbeitung und Distribution des produzierten Bildmaterials notwendigen IT-Ausstattung. Es galt, die Kameras vorzustellen und den Umgang damit zu erlernen. Michael Claushallmann, Ralf Kosse und Daniel Claus übernahmen die Einführung in die entsprechenden Themenblöcke. Des Weiteren wurden der Lehrgangsbedarf und mögliche Einsätze diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und drei neue Mitglieder aufgenommen.

Teambuilding-Maßnahmen rundeten das arbeitsreiche Wochenende ab, bevor die Mediaexperten am Sonntagnachmittag in bester Stimmung und voller Motivation auseinander gingen.Entsprechend zufrieden zeigten sich Gruppenführer Daniel Claus und der Pressesprecher des Landesverbandes, Julian Posse. „Der THW-Landesverband NW verfügt nun über ein schlagkräftiges Media Team, das für eine breitgefächerte Berichterstattung ausgerüstet und jederzeit in der Lage ist, über die vielfältigen Aufgaben des THW zu berichten“, so ihr einhelliges Fazit.

Bericht: Rolf Markert (Media Team LV NW)

Fotos:   Joachim Buschhaus, Ralf Kosse (beide Media Team LV NW)

IMG_20240217_104622027_HDR_AE.jpg IMG_20240217_135025324_HDR_AE.jpg IMG_20240217_174808080_AE.jpg

IMG_20240217_175854275_AE.jpg image0.jpg